SWR Sportclub e.V.  
 

SWR Sportclub e.V.  
   
     
SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V.  
     
 

E-Mail

Spartenleiter: SWR Sportgruppen
Peter Smiatek

Bereich:
FS-Austattung

Telefon:
Tel. 0172/6839248

 

Baden-Baden | Fußball
Training / Trainingszeit:


Training immer Dienstag von ca. 19.15 Uhr bis ca. 20.30 Uhr bei jedem Wetter.
Sportplatz des FC Varnhalt im Grünbachtal.

Bitte bei Interesse vorher bei mir Melden

Peter Smiatek
E-Mail an peter.smiatek@swr.de


Aktivitäten:
Teilnahme an ARD-/ZDF-Meisterschaften, Euroturnieren, Freundschaftsspielen auf dem Großfeld, Veranstaltung von Fußballkleinfeldturnieren

Baden-Baden | Fußball
Bericht der Sparte Fußball


Hallo Fußballfreunde
Erst einmal Danke an alle die unsere Fußballsparte das ganze Jahr unterstützt haben.
Das ARD-ZDF Fußballturnier 2018 fand in Blankenese bei Hamburg statt, wir konnten, wie schon im Vorjahr, mit acht Mannschaften das Turnier bestreiten. Es war erfreulich, dass nach vielen Jahren der NDR wieder am Turnier teilgenommen hat.
Für unsere Mannschaft fing das Turnier nicht wie gewünscht an, wir konnten bei hohen Temperaturen das Tempo des Gegners RBB nicht mitgehen und verloren durch einen unglücklichen Elfmeter 0 : 1, was natürlich dazu führte, dass wir schon nach dem ersten Spiel mächtig unter Druck geraten sind.
Beim zweiten Spiel war die Bereitschaft zu sehen, dass wir nicht kampflos das erhoffte Ziel, ins Halbfinale zu kommen, aufgeben wollten. Nach einem kampfbetonten Spiel haben wir erst kurz vor Spielende den unglücklichen Ausgleich kassiert, was bedeutete das wir nur ein 2 : 2 gegen den BR/Komet geschafft haben. Nun lag alles am letzten Spiel gegen das starke ZDF Team, um doch noch das Unmögliche zu schaffen. Wir hätten einen Sieg benötigt, was uns dann auch nach einem sehr guten Spiel gelang. Jedoch reichte der 1 : 0 Sieg am Ende nicht, es fehlte uns bei einer sehr ausgeglichenen Gruppe nur ein Tor, da alle mit 4 Punkten die Gruppenphase beendet haben. Dies führte leider am zweiten Tag dazu, dass die Mannschaft mit der Enttäuschung und schweren Beinen versucht hat, sich anständig vom Turnier zu verabschieden, was dann letztendlich auch nicht gelang. Wir sind leider nur letzter geworden. Aber mit der Leistung bin ich trotzdem zufrieden, denn am Ende hat ja nur ein Tor gefehlt um besser abschneiden zu können. Nächstes Jahr werden wir hoffentlich wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen und wir werden versuchen die Platzierung von Blankenese auf jeden Fall zu verbessern.
Damit wurde die Deutsche Welle zum dritten mal Deutscher Meister der Rundfunkanstalten, herzlichen Glückwunsch dazu.
Das Turnier 2019 findet voraussichtlich in München statt.
Gruß

Peter Smiatek, Spartenleiter


Hier die Turnierergebnisse
Gruppe A Ergebnis
ZDF : RBB 0 : 0
BR/KB : SWR 2 : 2
ZDF : BR/KB 4 : 0
RBB : SWR 1 : 0
BR/KB : RBB 4 : 0
SWR : ZDF 1 : 0

Tabelle Gruppe A
Tore Punkte
1. ZDF 4 : 1 4
2. BR/KB 6 : 6 4
3. SWR 3 : 3 4
4. RBB 1 : 4 4

Gruppe B Ergebnis
DW : ZBS 3 : 1
WDR : NDR 1 : 1
DW : WDR 2 : 0
ZBS : NDR 1 : 1
WDR : ZBS 4 : 1
NDR : DW 1 : 5

Tabelle Gruppe B
Tore Punkte
1. DW 10 : 2 9
2. WDR 5 : 4 4
3. NDR 3 : 7 2
4. ZBS 3 : 8 1

Halbfinale Platzierung 4 - 8
SWR : ZBS 2 : 3
RBB : NDR 3 : 0

Halbfinale
ZDF : WDR 5 : 4 i.E ( 1 : 1 )
BR/KB : DW 1 : 3

Spiel um Platz 5
ZBS : RBB 4 : 2 i.E ( 0 : 0 )

Spiel um Platz 7 SWR : NDR 2 : 4

Spiel um Platz 3
WDR : BR / Komet Blankenese 8 : 7 i.E ( 1 : 1 )

Endspiel
DW : ZDF 1 : 0


Im Rahmen des Mitarbeiterfestes 2018 hat der SWR-Sportclub e.V. wieder ein Torwandschießen-Turnier veranstaltet. Bei sehr großem Interesse und viel Spaß setzte sich im diesem Jahr Stéphane Ludwig durch. Er gewann ganz knapp gegen unseren neuen Personalratsvorsitzenden aus Baden-Baden, Christian Bößler, dritter wurde Andreas Rabold.

Baden-Baden | Fußball
ARD/ZDF Fußballturnier




Liebe Fußballfreunde !

Das diesjährige ARD/ZDF Fußballturnier fand in Köln-Zündorf statt. Wir wollten unbedingt das erste Spiel gewinnen, um perfekt in das Turnier zu starten. Wir konnten einen 0:1 Rückstand in einen 2:1 Sieg umwandeln. Leider war das der erste und letzte Sieg an diesem Tag. Gegen den Endspielteilnehmer vom ZDF verloren wir unglücklich mit 0:2 und das nächste Spiel gegen den späteren Turniersieger Deutsche Welle mit 0:4. Das Losglück war leider nicht auf unserer Seite.
Da wir als Gruppendritter die Vorrunde abgeschlossen haben, blieb uns nur der Kampf um den fünften Platz, den wir uns dann auch erfolgreich gesichert haben. Nach einem mühsamen Auftaktsieg, 1:0 gegen das Allstar Team, folgte ein 2:0 gegen unseren ersten Gegner am Vortag, dem Deutschlandradio Köln.
Die Mannschaft hatte viel Spaß bei dem diesjährigen Turnier und freut sich schon auf das nächste Jahr.
Ich danke allen die mitgemacht haben und hoffe, dass wir weiterhin so erfolgreich spielen und viel Spaß an unserem Fußball haben.
Bis bald, Euer Spartenleiter

Peter Smiatek






Baden-Baden | Fußball
Turniersieger: Deutsche Welle




Das diesjährige ARD-ZDF Fußballturnier ist Geschichte. Die Mannschaft des SWR-Sportclub e.V. belegte einen guten dritten Platz. Turniersieger 2016 wurde hochverdient die Deutsche Welle aus Bonn, dazu von uns noch einen herzlichen Glückwunsch. Das Wetter dieses Jahr war der krasse Unterschied zu Saarbrücken 2015 mit 35 Grad. Trotz vorausgesagtem Regen blieb es das ganze Turnier über trocken, was dazu beigetragen hat, dass die Stimmung natürlich hervorragend war. Dieses Jahr war auch das erste Mal seit langem, dass es ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld gab. Es war kein Favorit vor dem Turnier auszumachen und jeder gegen jeden gewinnen konnte. Zum Schluss gab es einen glücklichen und hochverdienten Sieger, die Deutsche Welle, die zum ersten Mal nach 53 Jahren ARD-ZDF Fußballmeister wurde. Dank an alle welche dazu beigetragen haben, dass es ein schönes und faires Fußballfest geworden ist.

Peter Smiatek
Spartenleiter













Baden-Baden | Fußball
53. ARD-ZDF Fußballturnier


Baden-Baden | Fußball
Bericht der Sparte Fußball




Liebe Fußballfreunde,
ich begrüße alle aktiven und passiven Mitglieder, die dem Fußball seit Jahren die Treue halten.

In den letzten Jahren fand ein großer Umbruch in der Sparte Fußball statt, neuer Spartenleiter, neuer Trainer und eine neue Mannschaft, die sich erst einmal finden musste.

Nach Jahren des Erfolges mit fünf Titeln, mussten wir in den beiden letzten Jahren Lehrgeld bezahlen. Wir konnten an die Erfolge der letzten Jahre aus unterschiedlichen Gründen nicht anknüpfen, nichts desto trotz werden wir Schritt für Schritt zu unserer gewohnten Stärke zurückfinden, davon bin ich überzeugt, denn jeder Umbruch braucht seine Zeit.

Das ARD-ZDF Fußballturnier 2016 findet in diesem Jahr in Baden-Baden statt. Ich würde mich freuen, wenn sich uns neue Spieler anschließen könnten die Lust haben am Fußball.

In diesem Jahr findet das Turnier schon zum 52. Mal statt, also eines der traditionsreichsten Turniere von Betriebsmannschaften das es in Deutschland gibt!

Jeder Fußballfan ist recht herzlich eingeladen uns zu besuchen und natürlich auch tatkräftig zu unterstützen.

Das ARD-ZDF Fußballturnier findet am 4. Juni 2016 auf dem Sportplatz des FC Varnhalt statt, genaue Daten folgen.

Peter Smiatek
Spartenleiter









 

Bewegte Mittagspause
Amateurfunken
Badminton
Boule
Fitness
Fußball
Gleitschirmfliegen
Golf
Gymnastik
Jazz Modern Dance
Karate
Kegeln
Laufen
Paddeln
Radsport
Schach
Sportschießen
Schwimmen
Segeln
Ski Alpin
Ski Nordisch
Squash
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wandern

Vorstand

Email