SWR Sportclub e.V.  
 

SWR Sportclub e.V.  
   
     
SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V.  
     
 

E-Mail

Spartenleiter: SWR Sportgruppen
Sascha Schwoll

Kontakt:
07221-929-22684
sascha.schwoll@swr.de

Vertreter: SWR Sportgruppen
Joachim Scherping



Kontakt:
achim.scherping@gmail.com

 

Baden-Baden | Golf
"Auf ein schönes Spiel" - der 1. Schritt zum Golfen


Der SWR-Sportclub bietet allen interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Einsteigerkurse zum Sonderpreis an.



Wer noch nie Golf ausprobiert hat, weiß nicht was ihm entgeht. Golf bringt den Kreislauf in Schwung und trainiert Körper und Geist. Es ist der ideale Sport, um fit zu bleiben und das mit Freunden oder auch allein.

Was bietet die Golfsparte im SWR-Sportclub?
Die Golfsparte organisiert regelmäßig vergünstigte Gruppentrainings und Turniere. Neben Golf-Trainingsreisen und einem Golf-Fitnesskurs gibt es auch Angebote für Club-Mitgliedschaften.



Einsteigerkurs zu Sonderkonditionen
Die Golfsparte möchte in Zusammenarbeit mit den Golfclubs Baden-Baden und dem Baden-Hills Golf- und Curlingclub allen Interessierten ein interessantes Frühjahrs-Angebot machen. Geboten wird ein Einsteigerkurse mit anschließender Platzreifeprüfung. Die Angebote starten ab 230,- € inkl. Zuschuss des SWR-Sportclub.

Zum Angebot gehören Leihschläger und die freie Nutzung der Übungsanlagen im Golfclub Baden-Baden oder im Baden Hills Golf- und Curlingclub.

https://www.golf-club-baden-baden.de
https://www.baden-hills.de


Bei Interesse an einem Einsteigerkurs oder bei Fragen zur Golfsparte im SWR-Sportclub können Sie sich jederzeit per Mail oder telefonisch an den Spartenleiter Sascha Schwoll wenden.
Mail: sascha.schwoll@swr.de; Telefon: 07221 / 929 2 2684

Baden-Baden | Golf
Die Aktivitäten der Golfsparte in der zweiten Saisonhälfte 2017 und Ausblick auf das Golfjahr 2018




Nachdem das Turniergeschehen 2017 beendet war, traf sich eine große Gruppe von 24 Teilnehmern für den einwöchigen Trainingsausflug in die Toskana. Bei bestem Wetter Ende Oktober machten wir Station in der Anlage Il Pelagone bei Grosseto direkt beim 18-Loch-Platz des Golfclubs Toskana.

Pro Michel Weber hatte sich für die Trainingseinheiten wieder ganz neue Übungssequenzen ausgedacht, so dass keinerlei Langeweile beim Praktizieren den kurzen und langen Schläge und beim Putten aufkam. Es blieb aber immer noch genügend Zeit, den schönen Golfplatz auf den vier vorgesehenen Runden zu genießen. Top-Highlight für einen Teil der Gruppe war dann noch der Ausflug zum ‚Traum'-Platz Argentario ca. 80 km weiter südlich.

Den Winter über sind wir nicht untätig. In der Abschlagshütte des GC Baden-Baden läuft derzeit noch unser Wintertraining bei Pro Michel Weber mit 35 Teilnehmern und im Gymnastik-Raum des SWR arbeiten wir mit Fitness-Coach Mario Seebacher an unserer Gelenkigkeit für die Golfschwünge.

Im März (Termin wird noch bekannt gegeben) werden wir uns zu unserem jährlichen Spartentreffen zusammenfinden. Dort werden alle wichtigen Termine für das Golfjahr 2018 bekannt gegeben.

Bis heute stehen schon fest: SWR-Meisterschaftsturnier 25. August im GC Schloss Monrepos, 15. September Freundschaftsspiel mit der Deutschen Mediengolf Gesellschaft in der Golfanalage Schloss Nippenburg und die beiden Austragungen des Company Cups (Baden-Württembergische Betriebssport-Meisterschaft) am 2. Juni (GC Kressbach) sowie 16. Juni (GC Heilbronn-Hohenlohe).

Baden-Baden | Golf
Einsteiger-Programme für Neu-Golfer




Sportclub-Mitglieder erkundigen sich immer wieder bei der Golfsparte nach Einstiegsmöglichkeiten in den Golfsport. Wir können die Auskunft geben, dass es bei den Golfclubs in und um Baden-Baden vielfältige Schnupper- und Einsteiger-Programme gibt, die wir empfehlen können. Am besten schaut man aktuell auf die Webseiten der Clubs und informiert sich über die Angebote.
Hier ein paar Webseiten zum Informieren:
www.golfclub-baden-baden.de
www.baden-hills.de
www.gcaltrhein.de
golfclub-soufflenheim.com
www.gc-urloffen.de

Der letztgenannte Club hat uns Infomaterial geschickt, das wir hier wiedergeben. Die Termine dazu findet man auf den Webseiten:

 

Bewegte Mittagspause
Amateurfunken
Badminton
Boule
Fitness
Fußball
Gleitschirmfliegen
Golf
Gymnastik
Jazz Modern Dance
Karate
Kegeln
Laufen
Paddeln
Radsport
Schach
Sportschießen
Schwimmen
Segeln
Ski Alpin
Ski Nordisch
Squash
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wandern

Vorstand

Email