SWR Sportclub e.V.  
 

SWR Sportclub e.V.  
   
     
SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V.  
     
 

E-Mail

Spartenleiter: SWR Sportgruppen
Olaf Götz

Telefon:
07221/62644

komm. Stellvertr.:
Michael Billharz

Email:
michaelbillharz@t-online.de

 

Baden-Baden | Sportschiessen
Ostereier-Schießen 2018




Die Sparte Schießen lädt alle Sportclubmitglieder und Freunde des Sportschießens herzlich zum traditionellen Ostereier-Schießen ein. Kinder unter 14 Jahre nur mit den Eltern.

Es warten auf Euch viele bunte Eier!

Essen und Trinken haben wir vorbereitet.
Ein Schuss kostet immer noch 30 Cent.

Für einen Schuss auf die 10 gibt es 2 Eier
für einen Schuss von 6 bis 9 Ringe gibt es ein Ei.


Wo: Schützenhaus Baden-Baden-Balg.
Wann: Gründonnerstag, 29.03.2018 ab: 16:30 Uhr
Wie: Luftgewehr aufgelegt.

Gut Schuss !!

Spartenleiter: Olaf Götz

Baden-Baden | Sportschiessen
Training / Trainingszeit:




Schützenhaus Eichenwald in Baden-Baden-Balg:
Donnerstags ab 18 Uhr (Luftgewehr und Luftpistole)

Aktivitäten:
Teilnahme an ARD-/ZDF-Meisterschaften, Stadtmeisterschaften Baden-Baden, SWR-Meisterschaften um Schützenkönigin und -könig, Dreikönigsschießen, Freundschaftswettkämpfe und Gästeschießen; Gründonnerstag: Ostereierschießen

Baden-Baden | Sportschiessen
Königsfeier 2017




Auch in diesem Jahr haben die SWR-Schützen einen Schützenkönig und einen Clubmeister gekürt. Die Feierlichkeiten fanden in Verbindung mit dem noch ausstehenden Königsessen statt. Die Feier wurde vom noch amtierenden Schützenkönig, Karl-Heinz Maier, in zünftiger Tracht bei Weißwurst und Brezeln veranstaltet.

Der Clubmeister wurde mit einem Pokal ausgezeichnet. Heidi Fischer, konnte beweisen, dass sie zu Recht das Amt inne hat, da sie 30 von 30 möglichen Ringen erreichte.

Die Rote Laterne für den letzten Platz in dieser Disziplin bekam Ruth Werner mit immerhin 28,4 Ringen.

Die Krönung des Schützenkönigs war als nächstes an der Reihe. Diese Ehre ging in diesem Jahr an den Spartenleiter Olaf Götz, der sich mit einer 10,8 die Königsehre sicherte.
1. Prinzessin ist mit 10,8 Ringen Sabine Göhrig
2. Prinzessin ist mit 10,6 Ringen Anne-Lore Straub

Auch hier gab es eine Rote Laterne für den letzten Platz. Wolfgang Riekenberg hatte mit 9,4 Ringen das Glück und konnte die doch begehrte Laterne mitnehmen.

Der Spartenleiter bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Jahre 2017 und wünschte allen ein gutes neues Sportjahr 2018.
Spartenleiter: Olaf Götz





Baden-Baden | Sportschiessen
ARD-Turnier 2017 in Stuttgart




Auch in diesem Jahr wurde der Ablauf des ARD-Turniers geändert.
Es wurde nicht wie üblich nur mit Luftdruckwaffen geschossen, sondern auch Großkaliber.
Dies hat besonders bei unseren Damen großen Eindruck machte, was sie nicht davon abhielt, ganz erstaunliche Ergebnisse zu erzielen, sie bewiesen eine ruhige Hand.
Der Wanderpokal ging diesmal nach Baden-Baden, da wir offensichtlich mehr Erfahrung in dieser Sportart hatten.
Auf jeden Fall war es ein interessantes Erlebnis mit Großkaliber zu schießen. Natürlich durfte auch dieses Jahr der obligatorische Besuch bei Rittersport nicht fehlen.
Am Abend wurden bei einem gemütlichen Essen die Sieger geehrt.

Wir sind gespannt, was uns im nächsten Jahr erwartet.
Spartenleiter: Olaf Götz

Baden-Baden | Sportschiessen
S W R-Ostereierschießen 2017




Auch nach so vielen Jahren Ostereierschießen ist es immer noch "das" Treffen der SWR-Sportclub Mitglieder und den ehemaligen SWR-Angehörigen des Sportclubs.

Man möchte sich nicht nur mit Ostereiern eindecken, sondern sich auch mit Freunden und Kollegen in einer gemütlichen Runde treffen.

An Beliebtheit hat das Ostereierschießen nichts eingebüsst, im Gegenteil, der Andrang war wieder groß. Innerhalb von wenigen Stunden waren die bereitgestellten Eier geschossen.

Wie in den vergangen Jahren kamen viele Sportclub-Mitglieder, deren Angehörige, aber auch Freunde des Balger Schützenvereins.

Die Schützen des Balger Vereins haben mit Getränke und kleinen Speisen geholfen unsere Gäste zu verwöhnen, sodass es auch dieses Mal ein gelungener Tag war.

Wir hoffen, dass wir diese Tradition noch lange fortführen können.

In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei allen Helfern.

Bis zum nächsten Jahr
Spartenleiter: Olaf Götz





 

Amateurfunken
Badminton
Boule
Fitness
Fußball
Gleitschirmfliegen
Golf
Gymnastik
Jazz Modern Dance
Karate
Kegeln
Laufen
Paddeln
Radsport
Schach
Sportschießen
Schwimmen
Segeln
Ski Alpin
Ski Nordisch
Squash
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wandern

Vorstand

Email