SWR Sportclub e.V.  
 

SWR Sportclub e.V.  
   
     
SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V.  
     
 

E-Mail

Spartenleiter: SWR Sportgruppen
Michael Billharz

Telefon:
07221/804783

Email:
michaelbillharz@t-online.de

Stellvertreter: SWR Sportgruppen
Olaf Götz

Telefon:
07221/62644

 

Baden-Baden | Sportschiessen
Training / Trainingszeit:




Schützenhaus Eichenwald in Baden-Baden-Balg:
Donnerstags ab 18 Uhr (Luftgewehr und Luftpistole)

Aktivitäten:
Teilnahme an ARD-/ZDF-Meisterschaften, Stadtmeisterschaften Baden-Baden, SWR-Meisterschaften um Schützenkönigin und -könig, Dreikönigsschießen, Freundschaftswettkämpfe und Gästeschießen; Gründonnerstag: Ostereierschießen

Baden-Baden | Sportschiessen
Königsfeier 2019



Wie jedes Jahr beenden die SWR-Schützen mit der Königsfeier das aktuelle Schießjahr 2019.

Der Spartenleiter hatte sich nach der Begrüßung bei Annelore Straub mit einem Blumenstrauß für die Unterstützung im vergangenen Schießjahr bedankt.

Anschließend wurden die eifrigsten Schützen Geehrt mit einem Präsent.
Anne Straub, Heidi Fischer und Andreas Rosolowski

Anschließend wurde der Clubmeister mit einem Pokal gekürt es war in diesem Jahr alles sehr eng so dass wir das Ergebnis mit Koma nehmen mussten dazu muss gesagt werden das jeder schütze 3 Schüsse abgibt wo er 30 Ringe erreichen kann aber mit Koma liegt das Maximum bei 32,7 Ringe Clubmeister 2019 wurde Andreas Rosolowski 32,1, 2 Platz Allwardt Wilhelm 31,6 und auf 3 Platz Heinz Schmiedt 31,5 Auch in diesen Jahr gab es eine Rote Laterne für den letzten Platz in dieser Disziplin und diese bekam Maier Karl Heinz

Nun war die Zeit gekommen wo alle sehr gespannt darauf gewartet haben den es kam die Krönung des Königs mit seinem Gefolge
Diese Ehre ging an Michael Billharz mit einem 10,9 und ein Teiler von 8,0 hat er sich die Königsehre sichert und somit die Königsscheibe überreicht bekam. Erster Ritter wurde Wilhelm Allwardt 10,8 und ein Teiler 39,2 Zweiter Ritter wurde Heidi Fischer 10,6 und ein Teiler 77,1
Auch hier gab es eine rote Laterne für den letzten Platz und in diesem Jahr hat sie Lucas Scheid bekommen.
Besten Dank für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2019 und ein gutes neues Sportjahr 2020


Spartenleiter: Michael Billharz



Baden-Baden | Sportschiessen
ARD/ZDF - Turnier 2019 Stuttgart, vom 11.10. bis 13.10.2019



Nach der Ankunft am Freitag ging es mit der Begrüßung durch den Spartenleiter der Schützen des SWR-Stuttgarts los.
Anschließend folgte das Abendessen mit unseren Freunden vom Bayrischen Rundfunk, in der Alten Schreinerei.
Am nächsten Morgen um 8 Uhr begann der Wettstreit und das Desaster für die anderen, denn Baden-Baden holte wie üblich alle Pokale, in den Disziplinen, die wir auch mit geschossen haben.

Auch in diesem Jahr haben unsere Damen (Anne-Lore Straub, Jaqueline Elder und Heidi Fischer) in der Einzelwertung Luftgewehr alle Plätze belegt.
Ebenso ging Gold, Silber und Bronze im Einzel und Gold und Silber an unsere Herren, wobei die ersten 6 Plätze alle an Baden-Baden gingen.
Wir, die Herren im Luftgewehr-frei holten Gold, und Silber.
Im Wettbewerb Luftpistole-aufgelegt konnten wir die Plätze 1,2 und 3 belegen.
Nach soviel Ehrungen haben wir uns natürlich entschieden, den Wanderpokal auch noch mitzunehmen :
Für gutes Essen wurde vor der Siegerehrung gesorgt.

Der Schützenhaus Breitenstein verabschiedete uns am Sonntagvormittag mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Stellvertreter Spartenleiter: Olaf Götz











Baden-Baden | Sportschiessen
Ostereier-Schießen 2019




Die Sparte Schießen lädt alle Sportclubmitglieder und Freunde des Sportschießens herzlich zum traditionellen Ostereier-Schießen ein. Kinder unter 14 Jahre nur mit den Eltern.

Es warten auf Euch viele bunte Eier!

Essen und Trinken haben wird vom Schützenverein SV Eichenwald Balg vorbereitet.
Ein Schuss kostet 40 Cent.

Für einen Schuss auf die 10 gibt es 2 Eier
für einen Schuss von 6 bis 9 Ringe gibt es ein Ei.


Wo: Schützenhaus Baden-Baden-Balg.
Wann: Gründonnerstag, 18.04.2019 ab: 16:30 Uhr
Wie: Luftgewehr aufgelegt.

Gut Schuss !!

Spartenleiter: Michael Billharz

Baden-Baden | Sportschiessen
Königsfeier 2018




Auch dieses Jahr haben die SWR-Schützen wieder einen Schützenkönig und einen Clubmeister gekürt.

Der Spartenleiter hatte sich nach der Begrüßung bei Annelore Straub für die Unterstützung im vergangenen Schießjahr bedankt und ein neues aktives Mitglied Andreas Rosolowski vorgestellt.

Anschließend wurde der Clubmeister gekürt, Sabine Göhrig konnte beweisen, dass sie mit 30 von 30 möglichen Ringen zu Recht Clubmeister wurde.

Die rote Laterne für den letzten Platz in dieser Disziplin bekam Christoph Kühlewein.

Die Krönung des Königs war als nächstes an der Reihe, diese Ehre ging an Michael Billharz, der mit einer tollen 10.9 sich die Königsehre sicherte und somit die Königsscheibe überreicht bekam.

Auch hier gab es eine rote Laterne für den letzten Platz. Anne-Lore Straub hatte das Glück und konnte die doch recht begehrte Laterne bekommen.

Besten Dank für die gute Zusammenarbeit im Jahre 2018 und ein gutes neues Sportjahr 2019.

Spartenleiter: Olaf Götz

Baden-Baden | Sportschiessen
ARD - Turnier 2018 in Stuttgart




Am 5. Oktober 2018 hatten uns unsere Schützenfreunde in Stuttgart herzlich empfangen und auf das Freundschaftsschießen eingestimmt.

Am nächsten Tag wurde das Freundschaftschießen des SWR-Sportclub e.V. Baden-Baden, der Betriebssportgruppe des SWR in Stuttgart und dem Bayrischen Rundfunk ausgetragen.

Wir haben wieder einmal fast alle Medaillen und Urkunden, in den Disziplinen, an denen wir teilnahmen, geholt. Unsere Damen haben in der Einzelwertung die ersten drei Plätze belegt.

Auch die Herren haben bei "Luftgewehr aufgelegt" den anderen Mannschaften keine Chance gegeben und belegten alle Plätze der ersten Wertungen, natürlich auch die ersten Plätze in der Mannschaftwertung.

Beim Wettbewerb "Luftpistole" konnten wir die Plätze 1, 2 und 3 belegen, somit auch in der Mannschaftswertung.

Ebenso ging auch der "begehrte" Wanderpokal wieder nach Baden-Baden.

Nach so vielen Ehrungen hatten wir uns einen geselligen Abend mit gutem Essen und einem Glas Wein verdient.

Am Sonntag wurden wir mit vielen guten Wünschen bis zum nächsten Jahr verabschiedet.

Ein besonderes Lob den "Neuschützen" die zum ersten Mal an diesem Wettkampf teilnahmen und immer unter den ersten zehn lagen.

Spartenleiter: Olaf Götz

 

Bewegte Mittagspause
Amateurfunken
Badminton
Boule
Fitness
Fußball
Gleitschirmfliegen
Golf
Gymnastik
Jazz Modern Dance
Karate
Kegeln
Laufen
Paddeln
Radsport
Schach
Sportschießen
Schwimmen
Segeln
Ski Alpin
Ski Nordisch
Squash
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wandern

Vorstand

Email