SWR Sportclub e.V.  
 

SWR Sportclub e.V.  
   
     
SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V. SWR Sportclub e.V.  
     
 

E-Mail

Ansprechpartner:
Karsten Koch

Bereich:
Design + Grafik

Telefon:
06131/929-32159

 



Mainz | Volleyball
Training / Trainingszeit:


Turnhalle des Rabanus-Maurus-Gymnasiums, Mainz

Montags von 20 bis 22 Uhr (kein Trainingsbetrieb in den Schulferien)

Mainz | Volleyball
Das ARD-ZDF Volleyball-Turnier vom 17. bis 19. November 2018 beim SWR in Mainz


Am Freitagnachmittag startete der erste Teil der SWR-Volleyballer mit dem Sportclub-Bus nach Mainz. Nach dem Einchecken im Hotel gegenüber dem SWR-Gelände machten wir einen Spaziergang in die Innenstadt. Im Proviantamt trafen wir sowohl den Rest unserer Mannschaft, wie auch die Volleyballer der anderen Rundfunkanstalten. Es war wieder toll viele altbekannte Gesichter zu sehen und Neuigkeiten auszutauschen. Außerdem trafen sich die Mannschaftsführer, um die Gruppen auszulosen und die Veranstalter der nächsten Jahre festzulegen.

An Ausschlafen war am Samstag nicht zu denken, da das Turnier bereits um 9 Uhr angepfiffen wurde. Es waren 14 Teams am Start, die in vier Gruppen die Vorrunde ausspielten. Für die Zwischenrunde wurden die Mannschaften dann in zwei Vierer- und eine Sechsergruppe gesetzt. Die beiden Mannschaften des SWR Baden-Baden konnten sich für die Spiele um die vorderen acht Plätze qualifizieren, die Mainzer SWR-Volleyballer leider nur für die unteren Plätze. Nach der Zwischenrunde standen für die ersten acht Teams noch ein Überkreuz- und ein Platzierungsspiel an. Das Team des SWR Baden-Baden 1 konnte sich am Ende Platz 5 sichern, das Team SWR Baden-Baden 2 freute sich über Platz 7.



Das Team des SWR Mainz zeigte sich nicht nur spielerisch als guter Gastgeber, ließ allen anderen Teams den Vortritt und holte sich die "Rote Laterne".

Zum Abendprogramm trafen wir uns dann im SWR-Funkhaus. Nach einem leckeren Abendessen im Casino folgte die Siegerehrung mit Unterstützung der Landessenderdirektorin Frau Dr. Schelberg.

Die Baden-Badener Volleyballer hielten an ihrer Tradition fest und brachten dem Gastgeber und den Gästen ein Ständchen mit. In diesem Jahr war es eine Volleyballversion zu "No Roots" mit dem Titel "Nen schönen Gruß aus Baden-Baden hier an euch in Mainz", was auf große Begeisterung stieß.



Danach hieß es Abfeiern, und wer weiß, welche Platzierung möglich gewesen wäre, wenn der eine oder die andere auf dem Spielfeld den gleichen Einsatz gezeigt hätte, wie auf der Tanzfläche.

Am Sonntagmorgen ging es nach einem gemütlichen, leckeren Frühstück wieder zurück nach Baden-Baden.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Herausforderung und darauf im Jahr 2019 Gastgeber des Turniers zu sein.

Bettina und Michael Scholler

 

Aktive Mittagspause

Badminton

Golf

Yoga

Tennis

Volleyball

Email


Leitung:
Ekkie Veyhelmann
FS-Aufnahme
(06131) 929-3-2240